Kittenabgabe

Du hast dich entschlossen, einen kleinen Stubentiger zu dir nach Hause zu holen? Hier erfährst du mehr darüber, wie die Kittenabgabe abläuft oder ruf uns gleich an unter +43 676 44 20 214, schreib uns eine E-Mail an cattery@selectcats.at oder nutze unser Kontakt-Formular.

Zu deiner Orientierung – unsere Standard-Kittenabgabe sieht wie folgt aus:

  1. Kontaktaufnahme deinerseits
  2. Vereinbarung eines Termins für die Besichtigung und Auswahl
  3. Preisabsprache (wie sich der Preis in etwa zusammensetz findest du nachstehend)
  4. Je nach Alter der Katze erfolgt eine weitere Terminvereinbarung zur Abholung oder du nutzt unser Kitten-Taxi

Vor der Abgabe …

… werden unsere Kätzchen mehrmals mit der Panacur-Pet-Paste entwurmt, und in der 10. und 14. Lebenswoche gegen Katzenschnupfen/Seuche geimpft. Sie werden an Liebhaber nur kastriert abgegeben. Die Kastration findet zwischen der 12. und 14. Lebenswoche statt. Die Erfahrungen zeigen, dass sie in diesem Alter die Operation und Narkose besser vertragen als zu einem späteren Zeitpunkt, und sich die Tiere früher wieder vom Eingriff erholen.

Auch unseren Katzen lassen wir eine umfassende Gesundheitsvorsorge zukommen und testen die Elterntiere auf HCM, PKD, Patella, HD sowie ein großes Blutprofil und quartalsmäßig eine Sammelkot-Untersuchung. Das Ergebnis sind gesunde, lebendige und ausgeglichene Kitten, die stark und selbstbewusst in ihr neues Zuhause umziehen können.

Selectcats-Kitten verlassen unser Haus nur mit Chip, Registrierung sowie Kaufvertrag und Gesundheitszeugnis. Außerdem nehmen die Kitten für die ersten Tage ihr gewohntes Kittenfutter und ihr Lieblingsspielzeug mit.

Besuche uns doch einfach mal ganz unverbindlich, um unsere Kitten und deren Elterntiere kenne zu lernen!

Das Kitten-Taxi – unser Heimbring-Service

Das Bild zeigt eine Katze sitzend auf einem Reisekoffer.

Kitten-Taxi

Bei der Kittenabgabe bieten wir im Umkreis von 200 km einen Heimbring-Service deines neuen Weg Begleiters an.

Solltest du dich für einen Liebling entschieden haben und er/sie hat noch nicht die 14. Lebenswoche erreicht, so kannst du gerne unser Kitten-Taxi in Anspruch nehmen. Es ist unser Heimbring-Service für deinen neuen Wegbegleiter und du ersparst dir eine neuerliche Anreise.

Optional können Kitten auch von uns mitgenommen werden, wenn wir in deiner Nähe an einer Veranstaltung teilnehmen. Checke dafür einfach unseren Veranstaltungskalender (LINK).

 

Preis pro Kitten

Die sorgfältige und verantwortungsvolle Aufzucht hat natürlich auch seinen Wert, der sich für Savannah-Katzen aus unserem Haus wie folgt zusammensetzt:

  • der Qualität der Aufzucht (Untersuchungen, Futter, Kastration, …)
  • der Registrierung

UND

  • Aussehen/Farbe
  • und natürlich auch dem Wildblut-Anteil.

Der Wildblut-Anteil lässt sich wie folgt kategorisieren:

F1 mit 55-69% Wildblut-Anteil
F2 mit 25 – 38% Wildblut-Anteil
F3 mit 14 – 29% Wildblut-Anteil
F4 mit 10 – 13 % Wildblut-Anteil
F5 mit <10 % Wildblut-Anteil

Je nach Zusammensetzung der Faktoren, kann ein individueller Preis für jedes Kitten ermittelt werden.

 

Hinweis zur Preisfindung: Andere Anbieter sparen sich so manche – oder gar alle – Ausgabe(n) und können deswegen ihre Kitten und Katzen für einen geringeren Betrag abgeben. Für welchen Anbieter man sich vor diesem Hintergrund entscheidet, bleibt jedem Interessenten selbst überlassen. Klar sollte sein, dass bei einem Anbieter, der an Ernährung, Aufzucht und Gesundheit der Kitten spart, auch das Risiko größer ist, bitterböse „auf die Nase zu fallen“ und mit Folgekosten rechnen muss. Zum Leidwesen der Katzen.