„Es ist ein Mädchen!“ – Wir freuen uns über unseren ersten Savannah Kitten Nachwuchs in 2019

Doch diesmal auch mit einer traurigen Seite

Storch mit Kitten

Unsere Najuma hat, wie manche von euch sicher auch schon auf Facebook mit verfolgt haben, vorletzte Woche drei Savannah Kitten bekommen. Die Geburt ist recht unkompliziert verlaufen, Mutter und Kitten waren wohlauf. Doch weiß man als Züchter, dass es trotzdem einmal anders kommen kann. Und so war es dann auch: Zwei der drei Kitten (das schwarze und eines der beiden braunen) verstarben nur wenige Tage, nachdem sie das Licht der Welt erblickt haben.

In den ersten Wochen nach der Geburt ist bei Katzen nie sicher, ob es wirklich alle Kitten bis zur quasi „Reife“ mit 12 Wochen schaffen. Manchmal sind Kitten zu schwach, trinken zu wenig und entschlafen der Welt noch bevor sie diese überhaupt gesehen haben. Das zu sehen und durch zu halten ist das Los des Züchters!

Kitten Mädchen von Najuma 2019Kitten Mädchen von Najuma 2019So, genug der traurigen Worte! Wir haben ja noch einen kleinen Kandidaten: ein Mädchen, das sich gut zu entwickeln scheint und wenn alles glatt geht, ab Ende Juli in ein neues Zuhause umziehen kann. Im Moment haben wir zwar schon einige Vormerkungen, aber wir haben noch zwei weitere Damen die guter Hoffnung sind und bald ihre Kitten erwarten. Bei Interesse könnt ihr uns unter +43 676 44 20 214 (Günther) kontaktieren – gerne  auch per Mail unter cattery@selectcats.at.

Du willst noch mehr wissen?

Wer die Eltern unserer süßen Kitten sind, könnt ihr unter der Rubrik „Savannah Eltern“ nachlesen.

Auf unserer Seite zur „Kittenabgabe“ findet ihr Informationen über den Ablauf der Abgabe selbst und was vorher noch alles mit eurem Kitten passiert. Unter der Seite „Der Stammbaum …“ gehen wir der Frage nach der züchterischen und gesundheitlichen Notwendigkeit eines „ordentlichen“ Stammbaumes bei Zuchttieren auf den Grund.

Ihr seid euch noch unschlüssig, ob eine Savannah Katze der richtige Hausgenosse für euch ist? Dann gibt euch unser Beitrag zur „Savannah Rassebeschreibung“ die wichtigsten Information und auch ein paar spannende Details über diese wunderschöne Katzenrasse.

Zu guter letzt könnt ihr uns unter „Über Selectcats“ schon einmal vorab kennen lernen.