Kitten are in the house!

Aus der Cattery

Storch mit Kitten

Oh ja, wir haben im Sommer Kittenzuwachs bekommen. Aber nicht nur ein oder zwei, … nein, gleich alle vier unserer Katzendamen haben Kitten! Wie denn das jetzt so plötzlich, wirst du dich wahrscheinlich fragen.

Nun, von Gasira und ihren Kitten haben wir schon vor unser Sommerpause berichtet. Diese sind nun schon 2 Monate alt und erkunden fleißig Haus und Garten. Doch in unserem August-Urlaub, entschied sich auch Palhia ihre Kitten zur Welt zu bringen. Gott sei Dank hat unsere Katzennanny Nicole von SelectCoons die Vorzeichen der Geburt bemerkt und Palhia sicherheitshalber zu sich mitgenommen. Nicht zu früh, denn in der selben Nacht bekam Palhia gesunde Kitten. Vielen Dank an dieser Stelle an Nicole!Kitten beim Kratzbaum

Bekanntlich sind ja aller guten Dinge drei, also brachte auch noch Najuma, von der wir lange dachten sie wäre scheinschwanger, ein Viermäderl-Haus zur Welt. Doch damit nicht genug: Mahlia beehrte uns in der Nacht vom 16.9. mit weiteren gesunden Kitten. Gott sei Dank haben wir nicht noch weitere trächtige Kätzinnen, denn wir müssen die Geburtenstation Gaßner wegen Überfüllung vorübergehend schließen 😉

Wenn du mehr über unsere Geburtenstation lesen möchtest findest du einen ausführlicheren Beitrag auf unseren Katzen Blog.

 

Du möchtest eines unserer Kitten adoptieren?

Bei Interesse an unseren Savannah Kitten als auch an dem einen Papiermüll-Kitten könnt ihr uns unter +43 676 44 20 214 (Günther) kontaktieren – gerne  auch per Mail unter cattery@selectcats.at.

 

Du willst noch mehr wissen?

Wer die Eltern unserer süßen Kitten sind, könnt ihr unter der Rubrik „Savannah Eltern“ nachlesen.

Auf unserer Seite zur „Kittenabgabe“ findet ihr Informationen über den Ablauf der Abgabe selbst und was vorher noch alles mit eurem Kitten passiert. Unter der Seite „Der Stammbaum …“ gehen wir der Frage nach der züchterischen und gesundheitlichen Notwendigkeit eines „ordentlichen“ Stammbaumes bei Zuchttieren auf den Grund.

Ihr seid euch noch unschlüssig, ob eine Savannah Katze der richtige Hausgenosse für euch ist? Dann gibt euch unser Beitrag zur „Savannah Rassebeschreibung“ die wichtigsten Information und auch ein paar spannende Details über diese wunderschöne Katzenrasse.

Zu guter letzt könnt ihr uns unter „Über Selectcats“ schon einmal vorab kennen lernen.